30 Jahre Chapter Allgäu - Party vom 22.07.2017

30 Jahre Zombies Elite MC Allgäu -- Das musste gefeiert werden!!!

Wir schauen zurück: Anfang der 80er, als sich die Rockerszene neu zu orientieren begann. Zu dieser Zeit waren der Wild Angels MC Allgäu und der Wikinger Co Wangen mit einer Schar von jungen Männern, die sich ihren Namen im Allgäu bereits seit Ende der 70er gemacht hatten, viel mit ihren Bikes unterwegs.

Die Jungs wollten sich den aufgezwungenen Regeln der 70er Jahre widersetzen. Sie wollten Motorrad fahren und feiern – einfach einen freien Lebensstil führen.

Bei zahlreichen Partybesuchen und gemeinsamen Ausfahrten entstanden Freundschaften die weit über das Allgäu hinausgingen.

Die enge Kameradschaft zum Zombies Elite MC Nürnberg führte 1987 letztendlich zum Übertritt aller drei Wild Angels Chapter zum Zombies Elite MC. Auch der Wikinger Co Wangen entschloss sich in diesem Jahr zum Beitritt.

Nun ab 1987 zusammen als Zombies Elite MC Allgäu unterwegs…

…Anfangs ohne eigenes Clubhaus mit Treffpunkt in örtlichen Kneipen, oder mit Bier, Grillfleisch und Lagerfeuer, wurden Geschichten erlebt, die man sich heute noch gerne erzählt. Ausfahrten und ausgelassene Partys mit den anderen Chaptern des Zombies Elite MC waren und sind bis heute Highlights für jedes Mitglied.

Zusammenhalt, Respekt, Treue und ein fahrbereites Bike, sowie die Anforderung Egoismus zu bekämpfen und an den Club und die Clubbrüder zu denken, sind unerlässlich, um in den Club aufgenommen zu werden.

Als ein paar Jahre später das eigene Clubhaus in Wangen im Allgäu ( ein Nebengebäude einer alten Fabrik) bezogen wurde, waren alle Möglichkeiten vorhanden Clubhauspartys, Grillfeste, Familienfeste usw. zu veranstalten -- man hatte ein „zu Hause“!! 

2008 wurde die Fabrik verkauft und steht dem Abriss nahe, somit mussten die Zombies umziehen. Durch großen Einsatz einiger langjährigen Member gelang es im selben Jahr ein kleines, aber feines Clubhaus im Außenbereich von Wangen zu bekommen und neu einzurichten.

Jetzt, im Juli 2017 war es nun soweit: „30 JAHRE ZOMBIES ELITE MC ALLGÄU“:

Party bei schönstem Wetter und 28 Grad. Man hörte den ganzen Nachmittag knatternde Bikes in der sonst sehr ruhigen Gegend, welche die Jubiläumsparty anfuhren.

Aus Österreich, der Schweiz und aus der Region kamen die Gäste auf ihren Motorrädern angerollt. Natürlich reisten auch die Clubbrüder aus den Chaptern Nürnberg, Herzogenaurach, Schongau, Northside, Langerringen und die Nomads an, um das „30 jährige“ zu feiern. Nach Zeltaufbau und Begrüßung zog es viele Gäste an die hervorragend ausgestatteten Grillhütten, in denen es neben Fleisch auch „Allgäuer Kässpätzle“ gab, die hier sehr gerne angenommen wurden!

Nachdem die zahlreichen Geschenke und Glückwünsche entgegengenommen waren, wurde ordentlich gefeiert.

Dies konnte auch das nächtliche Unwetter nicht ändern. Sehr viele entschlossen sich weder Schlafplatz noch Motorrad zu nutzen und feierten mit den Zombies bis in die späten Morgenstunden weiter.

 

Mit großem Respekt bedankt sich der Zombies Elite MC bei:     

Bikes of Darkness MC Austria, Black Devils MC, Born to be wild MC, Chaos Brothers, Devil Riders MC, Eagles MC, Harley Club Wangen, Hells Angels MC, Lobos MC, MC Hergensweiler, MC Suseck, MOB, Outsider MC, Pink Panther, Rondos MC, Silver Lady’s MC, Wheels of Steel MC , Wild Vikings MC, Winners MC, Wolfmen MC

und bei allen anderen Gästen für die vielen Glückwünsche und Geschenke.

Wir wünschen allen weiterhin gute Fahrt.

In Respekt und Freundschaft

Zombies Elite MC Allgäu

Anfang der 80er bis 1988:

30 Jahre Allgäu - die Party:

Das wohl schwerste Geschenk kam vom Wolfmen MC.